Orange-E-Mountainbikes

Alpine E von Orange

mit Power

Orange Bikes in Deutschland kaufen

Orange E Mountainbikes Handmade in Halifax UK

So ein Orange Bike ist schon was Außergewöhnliches. Von Hand in England geschweißt mit viel Liebe und Fachkenntnis. Alurohre, die aus einem Blech gebogen werden um danach zu einem Rahmenrohr verschweißt zu werden. Zugegeben Orange unterscheidet sich doch stark von dem Einheitsausehen der meisten Fernost Mountainbikes. Vielleicht für manche PPoser er zu wenig Schnickschnack, aber ein Mountainbike braucht eine Seele. Und die haben nur von Hand gebaute Mountainbikes. Und eine perfekte Montage von mir hier in Gärtringen. Besuch mich in Gärtringen und spüre die Liebe die Orange in Ihren Bikes verbaut. Die Liebe zum Detail die Du beim Fahren spürst und Dir einfach ein gutes Feeling auf dem Trail geben.

Orange Rahmen Fertigung in England

Warum in Europa fertigen ?

Viele Bike Hersteller rühmen sich tolle Rahmen zu bauen. Naja, die lassen alle in großen Fabriken in Asien billig produzieren. Masse statt Klasse. Nach 1 Jahr ist der Lack ab und die Lager ausgeschlagen und jedes halbe Jahr gibt es wieder das ultimative neue Modell. ( war das alte doch nicht so gut ? ) Die Jungs in Halifax machen da nicht mit. Haltbare, zeitlose Rahmen von Hand in England geschweisst. Mit einer tollen Pulverbeschichtung, wo Du unter vielen Farben selber auswählen kannst was Dir gefällt. Zwei große Industrielager die es an jeder Ecke zu kaufen gibt ( Versuch mal Ersatztlager für ein 2 Jahre alten Bike der großen Hersteller zu bekommen, das wird teuer). Das macht ein geniales Bike aus. Und diesen von Hand mit Liebe gebauten Rahmen und dann von mir Aufgebaut. Das wird ein Traumbike das Dich viele Jahre auf den Trails bekleiden wird. Dazu das Gefühl einen Handgebauten Rahmen zu fahren.... Einfach unvergleichbar. Und das Fahrgefühl...Das musst Du erleben.Rahmenfertigung in UK

Orange Bikes

Made in UK

Einfache Sache...

One Pivot Zero Problems

2 große Industrielager und keine Probleme. Die meisten Hersteller verbauen min.20 Lager zum Teil viele kleine Gleitlager. Ich denke die meisten Biker kennen das Problem mit Geräuschen und Lagerspiel. Dadurch ist natürlich viel Wartung notwendig. England ist bekannt für sein Wetter. Das muss die Lagertechnik auch bei langem schlechten Wetter perfekt sein.

Lagerset von Orange

Das ist alles was Orange in einem Rahmen verbaut.

  • 2x große Industriekugellager
  • 2x hochfeste Schrauben
  • 2x Lagerabdeckung

Orange Stage 5

Bikes Custom Made

Orange Custom Aufbau

Handmade with Love von Frank Kimmerle

Du möchtest ein Fahrrad, das einfach perfekt funktioniert? Ein Bike, das speziell für Dich und Deinen Wünschen und Anforderungen gebaut wird. Du möchtest nicht andauernd an Deinen Bike rumschrauben? Einfach nur fahren und Spaß haben. Ich baue Dir hier in Gärtringen Dein perfektes Mountain Bike mit Rahmen von  Orange mit perfekten Komponenten, wie beispielweise von Hope, Fox, Sram,Thomson usw. auf. An unseren Custombikes findest Du viele schöne technisch sinnvolle Details, die den entscheidenden Unterschied ausmachen. Jedes Bike das ich hier in Gärtringen Aufbaue soll dem Fahrer viele Jahre viel Spaß bereiten. Deshalb verwende ich nur Bike Parts die ich selbst getestet habe, und meinen Anforderungen entsprechen. Ich verwende Teile von Hersteller die auch hier in Europa produzieren.

 

Orange Bikes

Hier eine kleine Auswahl von Orange

Copyright 2017 Radsport Kimmerle. All Rights Reserved.