Orange Custom Bike Kunden über uns.

Ich montiere alle Orange Bikes hier in Gärtringen mit viel Liebe zum Detail selbst auf. Ich freue mich wenn Ihr dann mit Eurem Orange Bike Made in UK/ und Gärtringen viel Spaß habe. Freue mich auf viele Erfahrungen von Euch.

Orange Alpine 6 E von Aldo

Der Entscheid sich ein E-MTB zuzutun kam schleichend. Als ich dann Privat eines ausprobieren durfte sind die Würfel gefallen. Nun musste ich nur noch „mein“ Bike finden. Ein gutes Gespräch mit Frank Kimmerle gefolgt von einer Probefahrt mit einem nagelneuen Alpine 6E, welches ich einen halben Tag durch die Gegend gejagt habe hat mir die Entscheidung abgenommen. Nach 8 Monate habe ich über 2500km zurückgelegt und das ohne ein Problem, weder elektrisch noch mechanisch. Das Bike fährt sich ohne Unterstützung sensationell mühelos gerade aus, wie aber auch am Berg und dies bis zu 8% Steigung. Ok, ein bisschen geschummelt haben wir, haben das 34er-Kettenblatt gegen eines mit 32 Zähnen ausgetauscht und hinten die Hope 10-48er-Kassette verbaut. Das Alpine 6E fährt sich wie ein normales MTB, Sitzposition für mich perfekt, fühle mich wohler darauf als beim ION16. Auf den Trails beginnt der Spass ob aufwärts oder abwärts. Das Mehrgewicht muss nicht immer ein Nachteil sein. Lag ich doch oftmals satter im Trail als die Biobiker welche schon beim Driften angelangt sind. Gewisse Techniken gehen mit dem stolzen Kampfgewicht nicht mehr so flott wie auch schon, man kann eben nicht alles haben. Der Verschleiss fordert bei mir seinen Tribut. Bei 2200km hat die Kette die 50%-Verschleissgrenze erreicht, der hintere Reifen musste ersetzt werden. Auch der Alu-Teil der Hope-Kassette hat gelitten. Nachdem ich eine neue Kette aufgezogen habe, rutschte die Kette schon bei geringer Belastung über die Ritzel. Alte Kette wieder montieren und Alu-Teil der Kassette bestellen. Die Bremsbeläge hingegen halten knapp 1000km, dann ist Feierabend. Die Bedienung für das Display wie auch den Antrieb ist gut positioniert und einfach zu bedienen. Die Werkseinstellungen für die drei Betriebsarten stimmen für mich, mit „ECO“ habe ich noch jedes Hindernis bewältigt. Immer wieder werde ich gefragt, wie weit ich mit dem Bike komme. Ganz einfach, je weniger ich die Unterstützung brauche umso weiter komme ich. Alle die sich auf Trails wohl fühlen und gerne auch knackige Abfahrten lieben sind mit dem Alpine 6E gut bedient. Ein durchdachtes Bike. Schade, dass man die Bikes von Orange selten in Tests antrifft.
Ein grosses Dankeschön an Frank Kimmerle für das gelungene Design an meinem Bike. Für mich klar der Beste Fachhändler auf diesem Kontinent.
Happy Trail
Aldo

Hi Frank. Was ein geiles Bike Du mir da gebaut hast 1000 Dank!!!! Ohne mein Orange Stage 4 wär ich heut die vielen Trails niemals runtergekommen! Kann selbst noch nicht glauben was ich da gefahren bin.
Viele liebe Grüße auch von Andy. Bis bald
 

Orange Stage 6 von Garry aus der Schweiz

A great day out in Schwarzwald on the bike that Frank built !.... it’s still as fabulous as the day I collected it !...like a magic carpet downhill !...😏
just wish I could make it go uphill as quick as it goes down !...🍊😂
Copyright 2019 Radsport Kimmerle. All Rights Reserved.