Nicolai Bike Shop Frank Kimmerle

Wer Radsport Kimmerle Nicolai Bikes und auch mich persönlich kennt, weiß, was an unserem Shop besonders ist. Allen anderen Bikern und Interessenten freuen wir uns, es beweisen zu dürfen.
"Geiz ist geil" und sparen macht ehrlich gesagt manchmal sogar Spaß. Aber stimmt das auch, wenn wir an unser liebstes Hobby und unser heiliges Bike denken? An der richtigen Beratung zu sparen, bedeutet am Ende doch meist, dass das Traum-Bike nur einen Kompromiss darstellt und man schon bald beginnt, für teures Geld umzurüsten.
Daher legen wir größten Wert auf die richtige Produktauswahl sowie eine besonders intensive und individuelle Beratung. Jedes "Bike", das hier aus dem Shop rollt, ist ein Unikat!
Die breite Produktrange von Nicolai und ausgewählten Komponentenherstellern ermöglichen uns, dir dein Bike ohne Kompromisse zusammenzustellen. Laufräder werden für uns extra vom mehrfachen Testsieger Whizz-Wheels und Hope Tech angefertigt. Wir arbeiten mit gedichteten Schaltsystemen, und übergeben dir einen eigenen Ordner mit sämtlichen Bedienungsanleitungen und Wartungsempfehlungen zu deinem Bike. Aber auch die Betreuung nach dem Kauf ist uns besonders wichtig. Du kannst mit jeder Frage zu uns kommen, dafür sind wir hier. Bei uns werden grundsätzlich alle Nicolai Bikes mit der gleichen Sorgfalt und der gleichen Liebe zum Detail aufgebaut. Da wir großen Wert drauf legen, dass jedes Nicolai, das wir verkaufen, unserem hohen Qualitätsanspruch entspricht und damit Du später ein nahezu wartungsfreies System hast, setzen wir z.B. die von uns empfohlenen gedichteten Schaltzüge ein. Dies ist nur eines von vielen, oft unsichtbaren Details, wie wir Dein Bike noch besser machen.

Frank Kimmerle von Nicolai Bikes.de



Vorteil eines Custom Bike von Frank Kimmerle zu einem Komplettbike von Nicolai ?

Nicolai Komplettbikes

Nicolai bietet natürlich komplett Fahrräder ab Werk an.

-Auswahl Rahmen

-Auswahl Farbe

-Auswahl Aufkleber

-Wahl von 2 Schaltgruppen

-Wahl entweder Rock Shox oder Fox

mehr nicht !!!!!!

Aufgebaut von Frank Kimmerle

Ich selbst baue alle Nicolai Bikes speziell für meine Kunden auf.

- perfekte Montage von Frank Kimmerle mit vielen Custom Details.

- Zusammenstellung nach Deinen Wünschen.

- Du kannst beim Aufbau dabei sein und siehst wie Dein Bike entsteht. Aufbau Details

- Hope Parts in vielen verschiedenen Eloxalfarben bekommen ohne Aufpreis! Extra Love Details

- Federweg an der Gabel wählbar

- Wahlweise Sram oder Shimano Schaltgruppen

- Übersetzung Wahlweise

- Sram 11 Gruppen auch mit  Hope Casette 10-48

-  Aufgebaut mit viel Liebe zum Detail von Frank Kimmerle

 

Du möchtest beim Aufbau Deines Custom Bike dabei sein ?

Du möchtest dabei sein wenn Dein neues Custom Nicolai aufgebaut wird?
Dein neues Nicolai Custombike kannst Du mit mir zusammen hier in Gärtringen aufbauen. Dadurch lernst Du viel über Dein neues Bike. Ich zeige Dir beim Aufbau alle wichtigen Einstellungen und Tricks für ein perfektes Mountainbike. Wir bauen das Bike zusammen komplett auf und stimmen die Federelemente auf Dein Gewicht ab. Du musst für den Aufbau ca 4 bis 5 Stunden einplanen. Der Aufbau ist nur Sonntagmorgens und Mittwochnachmittags möglich. Bitte einfach nach freien Terminenfragen.

 

 

Nicolai Custom Mountainbikes

Ich baue Dir aus Hochwertigen Teilen Dein Wunsch Mountainbike mit einem Nicolai Rahmen Made in Germany.Wichtig ist die Auswahl der Bike Parts die zu Dir und Deinem Einsatzzweck passen. Sowie die Qualität der Teile die verbaut werden. Ich selbst bevorzuge Teile für ein Nicolai Custom Bike die hauptsächlich aus Europe kommen.

 

 

Nicolai Kundenbike Galerie

In unserer Kunden Bike Galerie findest Du Nicolai Bikes die nach Kundenwunsch mit viel Liebe zum Teil von mir Aufgebaut wurden. Hier kannst Du Dir Ideen holen wie Dein neues Custom Nicolai aussehen könnte.

Oben im Slider die neuesten Aufbauten von Nicolai Custom Bikes

Über den Link unten kommst Du zur gesammten Custom Bike Liste.

 

Pinion

Nicolai Bikes mit Pinion Getriebe

Auf Wunsch bekommst Du viele Nicolai Rahmen mit dem Pinion P18 Getriebe aus Stuttgart.

Erhältlich bei fast allen Nicolai Rahmen.

 

 

Nicolai Helius AC

Nicolai Fahrrad Auswahl

Hier findest Du ein Auswahl an Nicolai Fahrräder die ich Dir Individuel in Gärtringen nach Deinen Wünschen montiere. Argon TB, Helius AC, Helius TB, ION 15, ION 16 Argon Road, Argon TR usw.

 

 

Nicolai Bikes Hope

Nicolai Extra Love

Du hast eine bestimmte Farbvorstellung wie Dein neuen Nicolai Bike aussehen soll. Hier kannst Du Deine Farben zusammenstellen. Wählbar sind viele Pulverbeschichtungen und Eloxalbeschichtungen. Und natürlich EXTRA LOVE wo Du die Farben als Option der Aluminium Teile selbst auswählen kannst, um die Optik des Bikes Deiner Anbauteile anzupassen. Viel Spaß dabei.

 

 

Gates Antrieb an Nicolai Cutom Bikes

Nicolai bietet für viele Rahmen diesen extrem wartungsfreundlichen Antrieb als Option mit an.

 

 

Rohloff Nabe an Nicolai Bikes

Nicolai bietet für viele Rahmen als Option den perfekten Anbau einer Rohloff Nabe an.

Wartungsfreundlich und Made in Germany

 

 

Nicolai Maschinenbau

Bei Nicolai wird alles anders gemacht. Der Hauptsitz liegt nicht in einem Industriegebiet, sondern in einem Bauernhaus aus dem 19. Jahrhundert in dem kleinen Ort Lübbrechtsen. Besitzer und Gründer Kalle Nicolai drückt es so aus: „Rohmaterial kommt ins Werk, Fahrradrahmen verlassen es.“

In der Ferne erblickt man den Wald, auf dessen Trails die Nicolais der Zukunft geformt werden, und dessen Braun- und Goldtöne an die Kruste einer guten Pizza erinnern.

Das Nicolai Board

as Board dominiert das Büro über der Poststelle. Wie vieles hier ist es unglaublich einfach und doch überaus komplex. Jeder Magnet steht für einen einzelnen Rahmen und wandert im Laufe der Konstruktion über das Board.

Nicolai Rohmaterial

Nicolai setzt auf ein Aluminiumleichtmetall und ist überaus erfahren im Schneiden, maschinellen Bearbeiten und Formen des Materials. Um aus einem Rezept das Beste herauszuholen, muss man jedoch die richtigen Zutaten zur Hand haben. Und das ist EN AW-AL Zn4.5Mg1.5Mn, um genau zu sein.

Erste Schritte zum Nicolai Rahmen

Jedes Rohr wird von Danial fachmännisch geschnitten. Die Art des Schnittes hängt nicht nur von dem Rahmenmodell ab, sondern auch von der Rad- und Rahmengröße sowie von etwaigen Sonderwünschen des Kunden bezüglich bestimmten Änderungen an der Geometrie.

Der Rahmen nimmt Formen an

Für kompliziertere Formen wie Wishbone-Kettenstreben verwendet Nicolai komplizierte CNC-Fräsmaschinen, um aus soliden Blöcken mit unglaublicher Präzision einzelne Abschnitte heraus zu fräsen. Die einzigen Rahmenteile, die sie herstellen und als Vorräte anlegen, sind Hinterbaukonstruktionen.

Schweißen

Im Hinterzimmer der Werkstatt sitzen zwei Schweißer jeweils rechts und links von einem Ledervorhang. Sie machen sich vorsichtig und mit absoluter Präzision an das Schweißen der frisch gehefteten Vorderdreiecke, die vor ihnen hängen und von CNC-Stützen und -Platten zusammengehalten werden.

Ausrichten

Während des Konstruktionsprozesses wird die Rahmenausrichtung vier bis fünf Mal überprüft. Bei jedem Produktionsschritt könnten die Rohre etwas verzogen werden. Daher ist es wichtig, dass alles perfekt ausgerichtet ist, bevor der Rahmen lackiert wird.


Pulverbeschichtung

Jeder Nicolai-Rahmen ist eine selbstständige Einheit, und das Unternehmen bietet nicht nur eine Vielzahl an maßgeschneiderten Geometrien und Bauarten an, sondern zudem noch die größte Auswahl an Farben, die derzeit in der Branche verfügbar ist.

In den Ofen

Der Vorgang der Pulverbeschichtungen ist schneller abgeschlossen als die Farbauswahl. Das trockene, elektrostatisch geladene Pulver wird aufgetragen, bevor der Rahmen in einen riesigen Ofen gehangen wird, wo die Farbschicht weich wird und dann eine harte, glatte Lackierung ergibt.

Schatzkiste

Im Flur vor den Büros der Prototypherstellung und des Rennshops steht an der Wand ein deckenhoher, alter Apothekerschrank.Hinter hunderten von Türchen befinden sich sorgfältig geordnete Boxen mit Verbindungsstücken, die darauf warten, handverlesen und an neuen Rahmen befestigt zu werden.

Montage des Rahmen

Ist der Rahmen lackiert und mit der vom Kunden gewünschten Dämpfung ausgestattet, setzen die Ingenieure von Nicolai Hinterräder ein und überprüfen erneut ein letztes Mal die Ausrichtung. Sollten Anpassungen notwendig sein, können besondere Ausfallenden in Schrittgrößen von 0,5mm eingesetzt werden.

Copyright © Radsport Kimmerle