Verantwortung für die Zukunft mit Riese & Müller

Ich selbt versuche was mir selbs möglich ist für unsere Zukunft zu tun. Weniger Mühl, die meisten Fahrten mit dem Fahrrad. Aber das Fahrrad das ich fahre soll auch Umweltfreundlich hergestellt sein. deshalb natürlich ein Riese & Müller Made in Germany. Riese & Müller produziert Klimaneutral in Deutschland. Rahmenproduktion in Europa. Montage in Deutschland.

Mein Riese & Müller wird natürlich mit regionalem Ökostrom der ENBW geladen.

Mehr Informationen über die Verantwortung von Riese & Müller finden Sie hier .

Riese&Müller Verantwortung für die Zukunft

Meine persönliche e-Mobilität mit meinem Riese & Müller Delite Rohloff

Ich selbst verwende mein Fahrrad für den täglichen Einsatz und für Fahrradtouren mit meiner Frau. Es ist für mich ein Autoersatz für jeden Tag. Deshalb muss mein Fahrrad natürlich allwettertauglich sein. Und natürlich ganz wichtig, weitgehend wartungsfrei. Klar kann ich auch nicht bei allen Fahrten auf ein Auto verzichten, aber fast alle täglichen Erledigungen und Einkäufe erledige ich und meine Frau mit dem Fahrrad. Es ist einfach auch ein tolles Lebensgefühl, das uns sehr viel Spaß macht.

Gates Antriebsriemen: Für viele eine noch nicht so bekannte Technik am Fahrrad. Für mich unverzichtbar. Denn der Riemen braucht über Jahre fast keine Wartung auch keine Schmierung und Reinigung. Jeder kennt eine Fahrradkette die sehr oft gereinigt und geschmiert werden muss. Dazu noch am e-Bike der große Verschleiß. Das alles gibt es beim Gates Riemen nicht.  Da er leiser und wartungsfrei ist, ist er perfekt für alle Biker die sich wenig um die Wartung kümmern möchten. Dazu kein Raseln wie man es bei Ketten kennt.

Ich fahre mit an meinem Fahrrad die geniale Rohloff E-14. Klar ist das keine ganz günstige Möglichkeit an einem Fahrrad die Gänge zu wechseln. Aber wer einmal diese Schaltung "Made in Germany" gefahren ist, wird kaum noch was anderes mögen. Mit Tastendruck am Lenker sind die 14 Gangstufen perfekt und superschnell zu wechseln. Weitgehend wartungsfrei und einfach auch für mich ein Lebensgefühl eine Rohloff aus Kassel zu fahren.

Ein Muss an einem Bike für den täglichen Einsatz ist eine geniale Lichtanlage um jede Nacht zum Tag zu machen. Mein Riese Müller Delite ist mit der Supernova M99 Mini Pro ausgestattet. Abblendlicht mit 450 Lumen und ein Fernlicht mit 1150 Lumen !

Ich habe mein Riese & Müller Delite mit einer e-Bike optimierten Bremscheibe getuned. Bei langen Abfahrten und wenn ich viel Gepäck tranportiere, habe ich einfach viel mehr Sicherheit und auch ein besseres Bremsgefühl durch die große Bremsscheibe mit besserer Wärmeabfuhr.

Sicherheit ist ein sehr wichtiges Thema beim Radfahren. Ich selbst vertraue auf meinen Helm von Egide aus Frankreich. Der E Bike Helm von Egide wird von Hand in bester Qualität hergestellt. Er passt einfach perfekt und bietet einen sehr guten Schutz.

Copyright 2020 Radsport Kimmerle. All Rights Reserved.