Custom Moutainbikes von Frank Kimmerle

Du möchtest ein Fahrrad, das einfach perfekt funktioniert? Ein Bike, das speziell für Dich und Deinen Wünschen und Anforderungen gebaut wird. Du möchtest nicht andauernd an Deinen Bike herumschrauben? Einfach nur fahren und Spaß haben. Ich baue Dir hier in Gärtringen Dein perfektes Mountain Bike mit Rahmen von Nicolai und von Orange mit perfekten Komponenten, wie Beispielweise von Hope, Fox, Sram, Thomson, Renthal usw. auf. An unseren Custombikes findest Du viele schöne technisch sinnvolle Details, die den entscheidenden Unterschied ausmachen. Jedes Bike das ich hier in Gärtringen aufbaue soll dem Fahrer viele Jahre viel Spaß bereiten. Deshalb verwende ich nur Bike Parts die ich selbst getestet habe und meinen Anforderungen entsprechen. Ich verwende Teile von Hersteller die auch hier in Europa produzieren.

Custom Bike

Ich biete Dir für Dein neues Bike verschiedene Stufen des Custom Aufbau an. Bei Orange Bikes gibt es 3 Möglichkeiten für Dein neues Bike. Entweder das Orange Komplett-Bike, das von mir in perfekter Qualität montiert wird. Natürlich sind die legendären gedichtete Schaltzüge immer gleich mit dabei. Die zweite Möglichkeit ist ein Semi Custom Bike. Da hast Du die Möglichkeit an einem kompl. Oder das reine Custom Bike, wo ich Dir Dein Wunschbike vom Rahmen an kompl. nach Deinen Wünschen aufgebaue. Wichtig: Bei Nicolai ist natürlich nur das reine Custom Programm möglich.

Details an unseren Custom Bikes

Du findest an Deinem neuen Bike viele schöne Details. Alle Schrauben, bei denen ein Austausch möglich ist, werden durch Edelstahlschrauben ersetzt (Rost ist einfach nicht schön). Jede Schraube wird mit Fett eingeschraubt und mit richtigem Drehmoment angezogen. Ich verwende bei allen sicherheitsrelevanten Schrauben (z. B. an der Bremsanlage) Sicherungskleber, um ein Lösen auszuschließen. Perfekte Zugverlegung, abgedichtete Schaltzüge usw machen die Qualität eines perfekten Mountainbike aus. Das kann natürlich kein Fahrradhersteller anbieten, der seine Fahrräder am Fließband aufbaut.

Schöne Details

Es ist einfach eine absenkbare Sattelstütze mit Fernbedienung einfach zu montieren. Richtig gut wird es aber erst wenn, die Fernbedienung sehr schön ins Bike integriert wird. Ergonomie und natürlich die Optik ist hier sehr wichtig. Ich verwende einen Hebel für die Fernbedienung mit Industrie Lager und montiere diesen an den Bremshebel. Nur so ist es Perfekt.

Stahl Mountainbikes

Stahl ist nicht aus der Mode, sondern ein perfektes Matterial für den Fahrradbau.

Ein Fahrrad aus tollem Reynolds Stahlrohre fährt sich unglaublich gut. Dazu noch diese zeitlose Optik und Haltbarkeit. Bei uns werden Orange Stahlrahmen individuell aufgebaut.

Hope Tech Made in UK

Wir verbauen an unseren Bikes nur Bremsanlagen von Hope aus England. Hope baut Bremsen in höchster Qualität, die von der Funktion und Qualität einfach das Beste auf diesem Bikemarkt sind. Es gibt bei Hope keinen billigen Kunststoff. Es wird ausschließlich Aluminium, Edelstahl und Titan erarbeitet. Teste bei mir im Shop eine Hope Bremse und Du spürst den Unterschied. Was auch sehr wichtig daran ist: eine Hope Bremse braucht nicht, wie viele andere Scheibenbremsen viel Wartung inkl. Entlüftung und Belags wechsel. Die Hope Bremse wird Dir viele Jahre viel Spaß, Präzision und Sicherheit bringen.

Effizens eines Custom Mountainbike

Viele Biker sehen nur das Gewicht des Fahrrads. Klar, das Gewicht ist natürlich wichtig, aber noch wichtiger ist aber die Effizienz des Fahrrads und der Komponenten. Es gibt Teile am Bike die einfach nicht beachtet werden, aber doch so wichtig sind. Zum Beispiel Naben und das Innenlager, das sich mit wenig Wiederstand drehen soll. Teste die Naben- und Lagertechnik bspw. vom Hope Tech in einem unserer Custombikes und Du wirst begeistert sein. Testräder sind bei uns immer verfügbar.

Hope Laufräder an unseren Custom Bikes

Wir verwenden für unsere Custom-Bikes von Hand gebaute Laufräder von Whizz Wheels oder von Hope. Jedes Laufrad wird individuell mit den besten Teilen für Dich und Deinen Einsatzzweck gebaut. Wir verbauen überwiegend Naben von Hope, weil es keine leicht gängigere und langlebigere Nabe gibt. Dazu gibt es den unvergleichlichen Sound der Hope Nabe (Du wirst ihn lieben). Jede Hope Nabe ist mit Edelstahllager bestückt. Hope bietet jedes nur so kleine Ersatzteil für seine Naben an. So ist jahrelange Freude an den Hope Naben garantiert. Ein gutes und leichtes Laufrad hat eine sehr große Auswirkung auf die Fahreigenschaften Deines Bikes. Stabilität und Leichtlauf hängen direkt mit den Laufrädern zusammen.

Bike Parts von Hope Tech

Hope ist einzigartig. Hope baut alle Teile in Barnoldswick in England. Nimm eine Komponente oder ein Einzelteil von Hope in die Hand und Du wirst sehen mit, wie viel Liebe zum Detail jedes Teil hergestellt wurde. Ob Vorbau, Sattelstütze, Innenlager, Steuersatz, oder die Bremsen...einfach ein Traum. Hast Du Dich schon über dein Innenlager geärgert, weil es schlecht läuft und andauernd defekt ist. Ich verbaue Edelstahl-Innenlager von Hope an unseren Custom Bikes. Der Unterschied im Leichtlauf und in der Lebensdauer dieser Hope Lager ist unglaublich. Einbauen und die nächsten Jahre nicht mehr daran denken….

Fox Federungssysteme aus USA

Wir verbauen an unseren Custom Bikes Federungssysteme von Fox USA. Einfach perfekte Funktion gepaart mit feinster Verarbeitung und sehr geringem Wartungsaaufwand. Im Servicefall superschnelle Bearbeitung im Fox Service Center in Rodalben. Viele Federgabeln und Dämpfer werden für den Nachrüstbereich in USA gefertigt. Perfekt Verarbeitung und geniale Optik sind genauso wichtig wie eine perfekte Funktion an einem Custom Bike von uns. Teste ein Fox Federungssystem an einem Custom Nicolai oder Orange Bike. Handmade von Frank Kimmerle in Gärtringen.

Brooks Cambium Sattel

Zugegeben, bei einem Brooks Sattel denkt jeder erst einmal an Sättel aus Leder. Aber Brooks baut von Hand Sättel aus Naturkautschuk und Baumwolle speziell für sportliche Fahrräder. Der Sattel wird in verschiedenen Breiten und mit einem Untergestell entweder aus Edelstahl oder Carbon angeboten. Auf diesem Sattel sitzt man auch auf längeren Bike Ausfahrten wie in einer Hängematte. Und das ist auch das Bausystem dieses Sattels. Handmade und mit einer ungewöhnlich technischer Optik. Passt genial zu einem wunderschönen Custom Bike.

Nachhaltige Produktion

IIch verbaue hauptsächlich Produkte von europäischen Herstellern. Ich denke, es ist auch wichtig Produkte zu verbauen, die nach hohen Standards und sinnvollen Umweltschutzrichtlinien hergestellt werden. Außerdem möchte ich auch sichergehen, dass auch in vielen Jahren noch Ersatzteile verfügbar sind. Hersteller die komplett in Deutschland oder Europa produzieren

Deutsche Fertigung: Nicolai, Conti, Pinion, Rohloff, Conex

Englische Fertigung: Hope, Brooks, Orange, Juice Lubes, Middleburn

USA Fertigung: Thomson, Fox

Belgien Fertigung: Sapim Speichen

Italien Fertigung: Brooks Cambium

Pinion Made in Stuttgart

18 echte Gänge mit gleichmäßiger Gangabstufung von 11,5%.
Übersetzungsbandbreite 636%. Mehr als jede Ketten-  oder Nabenschaltung
Blitzschnelles Schalten beliebig vieler Gänge in jeder Fahrsituation.
Extrem wartungsarm. Das Getriebe arbeitet im Ölbad (biologisch abbaubares Öl) und ist für eine Laufleistung von 60.000 km ausgelegt.
Optimale Massenverteilung. Ein tiefer, zentraler Schwerpunkt und ein leichteres Hinterrad verbessern Handling, Federung und Fahrdynamik.

Viele kleine Details machen den Unterschied aus

Viele Details machen erst ein richtig gutes Bike aus. Deshalb montiere ich jedes Nicolai und Orange Bike mit viel Liebe zum Detail selbst. Mit viel Liebe zum Detail entsteht dadurch Dein Traumbike.

Hier findest Du Bikes die bei uns mit viel Liebe aufgebaut wurden

Love the Ride... Euer Frank Kimmerle

Copyright 2017 Radsport Kimmerle. All Rights Reserved.